Loading...

Kurt's Hüttentagebuch

Willkommen Cordula

Lösung Sandproblem?

Wasserversorgungs-Freitag

Kurz vor Mittag ist Roli bei uns eingetroffen und hat sich nach dem Mittagessen gleich auf den Weg zu unseren Fassungen gemacht. Er hat ein Schema (endlich!) gezeichnet und den Sandfang bei Fassung 2 geleert.

Er hat auch einen Lösungsvorschlag für das Sandproblem erarbeitet. Nach einer kurzen Kaffeepause ist er nochmals zu der Fassung 1 hochgestiegen.

Später am Nachmittag ist dann Cordula mit ihrem Mann Ruedi und Judith etwas erschöpft bei uns angekommen. Im Gepäck hatte Ruedi einen guten Dosenöffner, der nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen bedient werden kann. Danke Ruedi für den Transport!

Unsere Übernachtungsgäste waren wieder eine illustre Runde und es sind tolle Gespräche entstanden.

Langsam sind unsere Berggänger beim Frühstück erschienen und bald haben sich alle auf ihre geplante Tour gemacht, nur die Familie von Ursi genoss es noch etwas länger bei uns. Tamara führte Cordula kompetent und freundlich ins Tagwerk ein.

Roli hat die Druckleitung wieder über den Sand geführt und wir haben weiterhin einen sehr guten Druck und weniger Sand im System. Vielen Dank Roli und einen guten Abstieg ins Tal!

Wir werden jetzt den Nationalfeiertag geniessen und hoffen auf zahlreiche Tagesgäste.

Tritts im Morgenrot daher…. In diesem Sinne grüssen wir Euch feierlich.

Kurt mit Tamara und Cordula

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch