Loading...

Kurt's Hüttentagebuch

Besuch vom Hüttenchef

Besuch aus Davos

Ein ruhiger Donnerstag

Ein sonniger Morgen begrüsste unsere Gäste und sie hatten es eilig, ihre geplante Tour zu starten, so dass Tamara und ich früh das Tagwerk starten und auch früh abschliessen konnten.

Hüttenchef Hermann mit Frau Rita und Robi statteten uns eine Überraschungsbesuch ab und ich konnte ein spannendes Gespräch mit Hermann führen, aber zuerst verwöhnte ich sie mit feiner Rösti und Suppe. Bei einem Rundgang durch die Hütte durfte ich ihm die üblichen Kinderkrankheiten, die es nach einem Umbau dieser Grössenordnung gibt, erläutern. Ich bin auf offene Ohren gestossen, so macht eine Zusammenarbeit richtig Freude! Danke Hermann!

Richi und Susanne aus Davos waren auch unsere Gäste, schön wart ihr da!

Unseren tollen Gästen haben uns wieder zeitig verlassen und waren voll des Lobes für die Gastfreundschaft.

Heute sollte Roli, ein Freund von Fridli zu uns kommen und vielleicht kann ich mit ihm das leidige Problem mit dem Sand in den Leitungen und dem schwankenden Wasserdruck lösen.

Wie ihr seht bin ich wieder spät dran, aber Abrechnungen und dgl. gehen einfach vor und die Gäste schätzen es sehr, wenn sie persönlich verabschiedet werden.

Die ersten Tagesgäste sind von Tamara auch schon bewirtet worden.

Im Verlaufe des Tages erwarten wir sehnsüchtig Cordula, die uns eine wertvolle Unterstützung sein wird.

Wir grüssen anch Obererbs, Chur, Widnau, Richi & Susanne auf dem Weg nach Davos, Cordula auf dem Weg zur Hütte. Startet gut ins Wochenende.

Kurt mit Tamara, bald mit Cordula

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch