Loading...

Kurt's Hüttentagebuch

Gewitter

Mäusejagd 2.0

Guten Tag

Gestern Morgen haben wir einen grossen Teil der Büroarbeiten erledigen können.

Trotz des schlechten Wetters haben sich alle Übernachtungsgäste schon früh in der Hütte eingefunden und auch zwei Tagesgäste durften wir begrüssen.

Und Simon hat die Jagd auf die zweite Maus eröffnet und musste feststellen, dass sie sehr gerissen ist, aber er bleibt dran. Über Nacht hatte sie leider noch keinen Hunger.

Das heftige Gewitter hat den Abstieg der Beiden dann etwas verzögert. Wir hoffen sie sind sicher im Tal angekommen.

Die Temperatur in der Küche ist gesten erstmals auf 38 Grad gestiegen! Wir haben den optimalen Platz für den Ventilator, den René & Hermann organisiert haben noch nicht gefunden.

Der Bergführer Andy wollte mit seiner Gruppe heute Morgen den grossen Düssi besteigen, aber leider hat sich das Wetter nicht gebessert und sie sitzen jetzt gemütlich beim Frühstück und machen sich dann später auf den Weg ins Tal.

Heute stehen wieder einige Reparaturarbeiten an, aber auch die täglichen Arbeiten wollen bald erledigt sein.

Auch die Küchentischplatten werden wir ersetzen, weil sich der Belag immer mehr löst. Zum Glück haben Claudia & Fridli beim Hüttenchef Hermann eine «bestellt» und diese steht auch schon seit Saisonbeginn bei uns in der Stube. Da werden die Büroarbeiten gleich doppelt Spass machen.

Heute erwarten wir 17 Gäste und hoffen, dass sie sicher und trocken bei uns ankommen werden.

Und Julia kommt heute in der Hütte an und wird Simon ablösen und mich die nächsten 2 Wochen unterstützen.

So meine Lieben, bleibt trocken und stehts gut gelaunt!

An dieser Stelle liebe Grüsse von Heidi & Frank direkt an Claudia & Fridli und auch wir grüssen aus der Ferne ganz herzlich.

Kurt noch mit Simon und bald mit Julia

 

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch