Loading...

Kurt's Hüttentagebuch

Überraschung

Weihnachten im Sommer?

Guten Morgen

Mit der gestrigen Bierlieferung ist auch einiges an Werkzeug und anderem Material von der Sektion auf der Hütte angekommen. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Hermann und René!

Gleich nach dem der Swiss Helikopter die Innenlast abgeladen hatte, sind auch schon die ersten Tagesgäste eingetroffen.

Erstaunlicherweise ist der Tag ohne innerbetriebliche Notfälle abgelaufen.

Während den Vorbereitung für das Abendessen stand plötzlich mein sehnlichst erwarteter Besuch aus Altstätten vor der Küchentüre. Die Ankunft wäre eigentlich auf heute geplant gewesen, eine wirklich schöne und gelungen Überraschung. Auch die Freunde von Simon, Roger, Matze und Natalie sind eingetroffen, so dass wir schon früh am Nachmittag vollzählig waren.

Unsere Gäste erspähten am Gegenhang wieder einen Steinbock und es wurden wunderschöne Fotos gemacht und auch die verschieden Abendstimmungen raubten uns den Atem.

Weil der Wetterbericht Gewitter auf den frühen Nachmittag hervorsagt, sind unsere Gäste schon zeitig beim Frühstück und werden uns bald verlassen, so dass Simon und ich die anstehenden Büroarbeiten erledigen können, nicht gerade des Hüttenwarts liebste Aufgaben. Aber auch das muss sein.

Die Tischplatte in der Küche wellt sich immer mehr und ich denke es an der Zeit, dass wir die neue Platte montieren, Claudia wird sich sicher freuen.

Wir wünschen Euch einen entspannten Tag.

Herzliche Grüsse nach Obererbs und an Euch treue Tagebuchleser.

Kurt mit Simon

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch