Loading...

Kurt's Hüttentagebuch

Kreuzfahrt?

Käpten?

Schönen Guten Morgen

Blick aus dem Hüttenwartsfenster: sonnig, 1 Grad

Gestern hatten wir bis zum Mittag noch sonniges Wetter und nützten die Solarkraft um einen Waschgang zu starten.

Den Keller und die Speiskammer haben wir endlich aufgeräumt und uns einen Überblick verschafft, was wir in den ersten 10 Tagen der Saison verbraucht haben.

Gegen Mittag ist dann der Nebel zu uns hochgezogen, es kamen jedoch trotzdem vier Tagesgäste zu uns.

Unsere 12 Übernachtungsgäste sind nach und nach durch den Nebel auf der Hütte eingetroffen und wir servierten das Abendessen pünktlich. Das abschliessende Dessert von Simon kam wieder gut an.

Später gesellte ich mich mit 1.50m Abstand zu unseren Gästen und wir führten eine spannende und lustig Unterhaltung und irgendwann bemerkte Jürgen, er arbeite am Albula-Bahntunnel, dass es sich fast wie beim Kapitänsdinner auf einem Kreuzfahrtschiff anfühlt…. Es ist einfach schön, trotz erschwerter Bedingungen den Gästen nahe zu sein. Ich geniesse es über das Hüttenwartsleben zu berichten und zu spüren, wie ich die Zuhörer in den Bann ziehen kann. Es ist aber auch spannend, etwas über ihre Erlebnisse auf anderen Hütten und Touren erfahren zu können.

Später am heutigen Tag steht noch ein Fachgespräch mit Ralf, dem Bauleiter vom Hüttenumbau an, habe mir einige Fragen aufgeschrieben und bin sehr gespannt ob ich danach die Hütte noch besser verstehen werde.

So meine Lieben, wenn ihr in unseren Kalender schaut, seht ihr, dass wir die nächsten Tage sehr gut gebucht sind. Das freut uns sehr!

Wir verabschieden unsere lieben Gäste in diesen wundervollen sonnigen Dienstag und machen uns voll motiviert an unsere Aufgaben.

Liebste Grüsse zu Claudia und Fridli, nach Altstätten, heute mal nach Burgeis zu Cedi und nach Widnau zu Nino und zu Euch wo immer ihr seid! Herzlichen Dank für Euer reges Interesse an dem, was ich seit 10 Tagen täglich frisch von der Leber schreibe.

Es grüsst aus der Hüttenküche

 

Kurt mit Simon

 

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch