Loading...

Kurt's Hüttentagebuch

Kartoffeln machen

Oder einfach: Rösti machen

Guten Morgen nach einer sehr kurzen Nacht

Wir erwarteten zum ersten Mal eine «ausgebuchte Hütte» mit 22 Übernachtungsgästen, also schalteten wir einen Gang höher, damit die Hausarbeiten sicher erledigt waren, bis schliesslich um 11 Uhr die ersten Tagesgäste eingetroffen sind. Um 12 Uhr habe ich bereits mit den Vorbereitungen für das Abendessen begonnen: Suppe, Älper mit Apfelmus und wieder ein kreatives Dessert von Simon. Wiederum konnten wir die volle Punktzahl bei den Gästen abholen…. »a wohnsinn». Glücklicherweise haben uns Desirée & Benjamin beim Abwasch tatkräftig unterstützt, herzlichen Dank an dieser Stelle! Simon und ich liessen dann den Tag nochmals Revue passieren und besprachen noch den heutigen Sonntag bevor wir dann um Mitternacht ins Bett krochen.

Übrigens: die Coronavorschriften wurden auch bei voller Hütte bestens eingehalten. Danke, liebe Gäste!

Tagwache um 3:15 Uhr für mich, Frühstück für unsere Bergsteiger und dann um 5 Uhr nochmals ins Bett bis 7:30 Uhr. Schön, dass Desirée & Benjamin auch beim Abwasch vom Frühstücksgeschirr geholfen haben, so kann Simon bereits mit den üblichen Hausarbeiten beginnen und auch ich muss jetzt «i’d Hosa» und loslegen.

Zu meinem Entsetzen hat mich Simon darüber informiert, dass er kalt geduscht hat! Boiler-Ladung funktioniert nicht! Sch…. Ich hoffe ich finde das Problem! Sicherheitshalber haben wir alle grossen Töpfe auf dem Holzherd und machen vorerst warmes Wasser mit Holz.

Ups, jetzt sind 3 Alpine-Marathonteilnehmer und 10 Frühwanderer zu Kaffee und Kuchen da gewesen…. Soviel zum Thema, um 11 Uhr kommen die ersten Tagesgäste

So liebe Leute muss noch Linzertorte und Zopf backen, also würge ich meinen Mitteilungsdrang an dieser Stelle ab und kümmere mich um mein Kerngeschäft….

Wir Grüssen nach Obererbs und wünschen, dass Ihr heute «in Seich» kommt, statt nach Altstätten geht der Gruss ins Ländle, nach Chur und ins Rheintal auch morgendliche Grüsse und dem Rest unserer Fangemeinde wünschen wir einen erholsamen Sonntag!

@Fridli: Puls doba bhalta!

Liebste Grüsse

Kurt mit Wirbelwind Simon

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch