Loading...

Kurt's Hüttentagebuch

Betty meets Hüfihütte

Etwas ruhiger

Einen lieben guten Morgen

hatte eben etwas Ärger mit unserem Kartenbezahlsystem! Vorgestern hat es nicht funktioniert und gestern habe ich dann einen Probelauf gestartet und es hat funktioniert, heute Morgen hat es wieder nicht funktioniert und Minuten später funktioniert es wieder... o Wunder der Technik....egal...

Der gestrige Tag war recht ruhig und wir nutzten die Zeit um im Holzschopf etwas Ordnung zu schaffen.

Am Nachmittag hat sich Simon an einem Schokokuchen versucht... Geschmak super, die Optik ist noch ausbaufähig:-), aber unser Gasofen ist auch eine Herausforderung... Caroline meinte: Es riecht hier in der Hütte wie bei Betty Bossi...

Natürlich erledigen wir auch all die vielen kleineren und grösseren Arbeiten, die täglich anfallen, wie das Desinfizieren der gebrauchten Hüttenschuhe nach bestem Wissen und Gewissen.

Gegen Abend ist ein mächitges Gewitter aufgezogen und hat die Menuetafel beschädigt... gibt ein Projekt für heute... sogar die Fahne musste ich einziehen, weil ich mir Sorge um den Fahnenmast gemacht habe.. natülich habe ich diesen morgens um 6 Uhr wieder feierlich gehisst, nicht dass die im Tal meinen wir hätten die Hütte geschlossen und uns mit der Kasse aus dem Staub gemacht :-)

Und wenn eine Email von Fridli eintrifft verheisst dies meisten administrative Arbeit... Statistiken, Abrechnungen und so.

Also meine Lieben wie ihr euch vorstellen könnt, müssen wir jetzt ran an die Arbeit, denn bei diesem schönen Wetter erwarten wir schon noch einige Tagesgäste und 3 Übernachtungsgäste.

Simon steht chon in den Startlöchern, also mach ich Schluss für heute.

Liebe Grüsse an unsere CEO's in Obererbs, ein freundliches "Heile" nach Altstätten, "Hopp wie häs" auf nach Chur und "Hopp ha" is Rheintal und an Euch alle.

Besten Grüsse von Kurt und "Betty Bossi" alias Simon

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch