Loading...

Kurt's Hüttentagebuch

Jagderfolg

Erfolgreich in den Tag gestartet

Guten Morgen liebe Leser

Gestern haben uns die letzten Gäste gegen 10 Uhr verlassen, so dass ich Simon in die täglichen Hüttenarbeiten einweisen konnte.

Simon erweisst sich als sehr gelehriger und aufmerksamer Gehilfe, es macht mir viel Freude mit ihm die Hütte zu führen!

Der gestrige Tag war sehr ruhig, fast etwas zu ruhig. Aber wir haben uns gut vom langen Vortag erholen können.

Um 17:30 Uhr sind dann endlich unsere Übernachtungsgäste, Brigitte mit der Familie inkl. Grosseltern, eingetroffen und um 19 Uhr war das Abendessen serviert.

Bei meinem Kontrollgang im Vorratskeller musste ich feststellen, dass sich eine Maus an meinen Rüebli gütlich getan hat. Das geht natürlich gar nicht! Also habe ich die Mausefalle "scharf" gemacht und siehe da, heute Morgen hat sich bereits der Jagderfolg eingestellt!

Die heutige "to do list" ist trotz des trüben Wetters doch recht lang und nach dem Frühstück müssen wir loslegen.

Leider habe ich festgestellt, dass wir in unserem Bad kein Wasser mehr haben... werde dieses Problem gleich als erstes zu lösen versuchen.

Stellt Euch vor, Brigitte hat einen Schneehasen vor der Hütte gesehen. Finde das etwas ungerecht, dass er sich den Gästen zeigt und uns (Simon und mir ) nicht.... wenn das mit den Steinböcken auch so läuft, müssen wir dringend über die Bücher....

Wow, Ueli, der Ehmenann von Brigitte ist Sanitärinstallateur und hat soeben unser Wasserproblem gelöst... überall Verstopfungen wegen Sand in den Leitungen.. .nehme an, dass der Sand uns noch länger beschäftigen wird... tja Langeweille kommt auf jeden Fall keine auf.

So, Simon ist schon fertig mit dem Abwasch und wir geniessen das Frühstück.

 

Wir hoffen, dass Ihr ebenso erfolgreich in den Tag gestartet seid wie wir.

Wir senden aufgestellte Grüsse nach Obererbs, Altstätten und den Rest der Schweiz.

 

Kurt mit Simon, das dynamisch Hüttenduo

 

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch