Loading...

Hüttentagebuch

Hüttengastgebertreffen

Am letzten Sonntag war es soweit.

Das erste Treffen der Hüttengastgeber des Maderanertales wurde Tatsache. Und das Beste - iniziiert wurde es von Katrin vom Hotel Alpenblick in Bristen, unterstützt hat sie Annina von der Windgällenhütte. Dazu gesellten sich in froher Runde die Gastgeber des Hotel Maderanertal, der Windgällenhütte, der Hinterbalmhütte, der Cavadirashütte und selbstverständlich wir, Claudia und ich, von der Hüfihütte. Die beiden Gastgeber von der Etzlihütte entschuldigten sich, da bei ihnen die Wintersaison bereits seit geraumer Zeit gestartet ist. Es war eine frohe und inspirierende Runde, welche sich viel Gedanken über den kommenden Sommer machte. Trotz der Verunsicherung durch den Coronavirus wurden neue Ideen kreiert und einige werden sicher auch in die Tat umgesetzt. 

Da sich aber in der Zwischenzeit die Ereignisse überschlugen, sind wir nun auch unsererseits etwas verunsichert, ob und wann wir unsere gemeinsamen Ideen werden umsetzen können. Da ich aber am Schreiben bin, möchte ich Euch doch etwas verraten. Und - ihr dürft es gerne weiter erzählen. Also - es wird eine eigene Homepage für die "Grosse Maderanerrundtour" geben und dies mit einer einzigen Buchungsstelle. Natürlich kann diese Weitwanderung auch, entsprechend dem eigenen Können, angepasst werden. Andere Idee sind noch nicht ganz spruchreif. Dafür, dass das unsere erste gemeinsame Sitzung war - ein Bravo allen Beteiligten. So macht die Zusammenarbeit SPASS.

Spruchreif ist aber die Tatsache, dass wir uns bei Katrin, Hotel Alpenblick und Patricia und Tobias, Hotel Maderanertal, ganz herzlich bedanken, dass sie uns dieses feine Plättli und alle Getränke spendierten. Wir werden uns revanchieren.

So, das war's für heute. Meine Gedanken sind bei allen Hüttengastgebern, welche noch offen oder leider bereits geschlossen haben, und natürlich allen anderen Direktbetroffenen. Es wird sich zeigen, wie wir in schwierigen Zeiten miteinander umgehen und zusammenhalten. Eine Chance für uns alle, waren wir doch bis jetzt nur eine Richtung gewohnt - aufwärts, vorwärts.

In der Hoffnung, dass es Euch gut geht, atme ich tief durch und hoffe, dass ich dies im Sommer auf 2'334müM auch machen darf.

Herzliche Grüsse vum Fridli und dr Claudia.

 

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch