Loading...

Hüttentagebuch

Fridolin

Heute ist mein Namenstag. Aber dieses Mal kein "Normaler".

Bei uns im Glarnerland gibt es eine Wochenzeitung - wie könnte es anders sein - den "FRIDOLIN". Nun - was wir heute darin lesen müssen, lässt meinen Namenstag ganz verblassen. Das Herz von unserem Vorgänger auf der Hüfihütte, Paul Streiff, "Hüfipaul", hat am 23. Februar 2020, aufgehört zu schlagen. Wir haben zwar Hüfipaul nicht persönlich kennen gelernt, aber er hat seine Spuren mit seinem Wirken auf der Hüfihütte im Maderanertal hinterlassen.

Wieder einmal ein Moment sich hinzusetzen und sich tiefere Gedanken über das eigene Tun und Lassen zu machen. Dankbar zu sein, dass man jeden Morgen selbst aufstehen kann und frohen Mutes in den Tag einsteigen darf. Dass man, das was ansteht gerne macht und selbst ein Lächeln nicht verkneifen kann, wenn mal ein Malheur passiert. 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfreuliche Tag.

Herzlicher Gruss vum Fridli.

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch