Loading...

Kurt's Hüttentagebuch

so langsam da

So langsam, aber sicher, kommen wir hier oben an.

Die Kisten sind verschwunden. Nun gibt es noch ein paar Sachen, die 'im Weg stehen', weil wir schlicht nicht wissen, wo wir sie versorgen könnten. Stauraum ist hier oben wenig vorhanden. Aber - und das ist wichtig - wir fühlen uns von Tag zu Tag wohler hier oben. Ein bisschen etwas an Dekoration fand bereits seinen Platz, Vorhänge in der Stube sind aufgehängt, auch wenn sie noch nicht genäht sind. Sie sind mehr als Platzhalter und zur Atmosphäre gedacht. Wenn ich dann einmal Zeit finde, werden sie auch noch fertig verarbeitet. Viele Eckli gefallen uns schon sehr gut, einige wenige noch nicht so ganz, aber auch das wird sich noch ändern. 

Fridli möchte heute einen Teil der liegengebliebenen Abrechnungen machen, bis sich dann die Hütte gegen Abend wieder gut füllen wird. Ich selbst möchte mal einen Schritt Richtung Gletscher unternehmen, um einerseits mal ein bisschen draussen zu sein und andererseits die Umgebung kennenzulernen. Bisher hatten wir dazu noch kaum Gelegenheit.
Apropos Umgebung: Wir haben eine interessante Beobachtung gemacht. In unserer Nähe befindet sich eine Art Vogel... wir sind nicht sicher, um welche Gattung es sich dabei handelt. Er ist eher der ruhige Typ und auch nicht besonders flugfreudig. Und dennoch ist er da, beobachtet die Hütte und die Umgebung und es scheint ihm wohl zu sein - sonst wäre er doch sicher schon an anderem Ort unterwegs. Wir fragen hierzu unseren Ornithologen Urs... vielleicht kann er uns bei der Bestimmung weiterhelfen...

Bei mir schwingt noch ein wenig die Idee im Kopf herum, dass ich heute einmal mit den Vorhängen im privaten Bereich beginnen könnte. Klar - es wird anders kommen, aber was solls ;-)... vielleicht aber auch nicht und wir schlafen schon bald mit Farbe im Raum.

So Ihr lieben Tagebuchleser. Es ist schön, dass wieder so viele von Euch unser Tagesgeschehen verfolgen. Wir danken Euch dafür und wünschen Euch heute einen guten und erfreulichen Tag. Herzlich Eure Claudia und Fridli 

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - huefihuette@bluewin.ch