Loading...

wissenswertes zur hütte

Schlafräume

Sie sind viel breiter als früher und doch im gleichen 'Gehäuse'. Und es gibt für Euch ein kleines Doppelzimmer: das Hüfi-Chämmerli :-).

Die alten Ziffern der Schlafplätze lassen darauf schliessen, wie eng es einmal war... Das aber ist Vergangenheit. Neu hat der Gast viel Platz und muss sich nicht synchron drehen - grins. Alle Lagerplätze sind zudem mit Duvets ausgestattet und auch Stauraum hat es pro Lager für Jeden genug. 
Die Hütte bietet für ca 30 Personen Platz. Die Schlafplätze sind aufgeteilt in 6er - 10er Lager und befinden sich in zwei Ebenen. Die oberen Schlafplätze sind auf Galerien und besonders bei Kindern sehr beliebt. Da können sie das Klettern gleich mal anwenden.
Alle Schlafplätze sind mit wohliger Bettwäsche ausgestattet. Dennoch bitten wir um die Benutzung von Hüttenschlafsäcken, denn wir können nicht regelmässig waschen. Vielen Dank, dass Ihr einen feinen Schlafsack mitbringt. Wer selbst keinen hat, kann bei uns einen leihen (CHF 7 pro Schlafsack).

UND - das Beste kommt bekanntlich zum Schluss - die Hüfihütte hat ein gemütliches Doppelzimmer: das Hüfi-Chämmerli. In Ruhe Schlafen, die Türe hinter sich schliessen, ganz für sich sein über Nacht. Das bietet das kleine Hüfi-Chämmerli. Und wer möchte, kann sich noch ein Chriessisäckli wärmen oder eine Wärmflasche von uns füllen lassen. Gemütlichkeit pur!

Hüfihütte SAC - +41 (0)41 885 14 75 - Claudia und Fridolin Vögeli - info@huefihuette.ch